Eftelya's World

Dienstag, 18. Oktober 2011

Weisheit

Meine Sehnsucht nach dem dunklen und weiten Meer musste ich nicht damit stillen, in meine Heimat zu reisen. Ich habe nun in diesem kalten Ort ein Stück Land gefunden, dass meiner Heimat sehr ähnelt, und ich muss sagen, es hat wunder getan.
Ohne das Meer, gäbe es Eftelya nicht, und es gäbe auch nicht den Leuchtturm. Alle Weisheiten wären nicht erlernt, hätte es diese nicht gegeben.
Das Schönste ist, dass immer wenn ich das Meer berühren kann, passieren die schönsten Dinge im Leben. Seit dem ich wieder anfange, meiner Seele zu horchen-passiert immer das wonach ich sehnsüchtig gewartet habe.
Diesmal werde ich meine Seele aber nicht abschalten- sonst geht mir das Glück wieder verloren, dass ich ja diesmal wieder ganz ohne Mühe gefunden habe.
Was das Meer mir ermöglichte? Durch das Meer- und durch die Begegnungen die mit ihm verbunden sind-schlug ich die Brücke zwischen England und der Türkei, also der dritten englischsprachigen Komponente meiner Identität.

Das Meer in all seiner Tiefe ist mal wieder Antwort auf die Oberflächlichkeit im Leben, und ein Unterstützer der einfachen Gefühle im Menschen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen